SpiderNetWebDesign

Ihre Homepage braucht eine Identität: Nach den Regeln des Corporate Design's!

Das ist eine typische Unternehmenserscheinung!

Das Corporate Design trägt zu einem unverwechselbaren Unternehmensleitbild bei, welches die Eigentümlichkeit und Sichtweise eines Unternehmens widerspiegelt. Die zentralen Komponenten sind: Schrift, Farbe und Logo. Es gibt festgelegte Regeln an die sich jeder halten muss, wenn im Auftrag des Unternehmens eine weitere Gestaltung vorgenommen wird, sei es neue Briefköpfe, Internetauftritt oder Werbeprodukte.

Beispiel eines Produkt-Logos mit dem gleichen Schriftzug wie der des Unternehmens:

 zurück --> Beispiel 2

Corporate Audio ist eine weitere Identität des Unternehmens und benötigt weniger technischen Aufwand, als die visuellen dynamischen Dinge. Je mehr Identität ein Unternehmen erfährt, desto leichter ist es zu erkennen und prägt sich mehr ins Gedächtnis. Alles was zur Unternehmenserscheinung gehört, wird mit Corporate ... vorangestellt.
Ein weiteres Beispiel um ein typisches Merkmal für das Corporate Design mit dem Nützlichen zu verbinden, ist die Marke Simyo. Das Wort kommuniziert den Begriff SIM-Card. Dieses Branding identifiziert sich also mit Mobilfunkgeräten beziehungsweise mit Telekomunikation.

— Identity • — Branding • — Publishing ... 125x125_All-Net Flat