SpiderNetWebDesign

Entsprechende wichtige Elemente erzeugen: Das Corporate Design!
Das Corporate Design dient als Identität eines jeden Unternehmens.

Schriftform (Font), Größe, Grafik, Farbe und andere eingesetzte Mittel sind sogenannte Werbekonstanten und müssen auch für den Web-Auftritt unbedingt beibehalten werden. Jedes Unternehmen hat auch eine "Hausschrift" (Korrespondenz-Schrift), die sich auch auf der der ganzen Website widerspiegeln sollte. Eine Hausschrift etwa sollte nicht nur wieder-erkennbar, sondern auch gut lesbar sein. Um die Umsetzung eines Corporate Design zu gewährleisten, erstellt man ein Corporate Design Handbuch. Ein Corporate Design Handbuch ist auch insofern wichtig, dass bei juristischen Problemen mit dem Urheberrecht das Gesetz besser greifen kann.


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Bei dem Schriftzug "Integra" gibt es keine sogenannten Serifen, die eine noch höhere Auflösung eines Bildschirm verlangen. Der Begriff Serife kommt aus dem Französischen und verschönert die Enden eines jeden Buchstabens.
Es gibt auch unterschiedliche Formen von Serifen, die je nach Form die Lesbarkeit am Bildschirm noch mehr erschweren.

www.o2online.de